Review: The Headlines - Herz brennt (EP)


Artikelbild zum Thema: Review: The Headlines - Herz brennt (EP)

Dieses Album ist eine NAMELESS-Empfehlung!

Bewertung:

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern

Band:

The Headlines

Album:

Herz brennt

Label:

MetalSpiesser Records

VÖ:

31.10.2014

Kaufen




Gefiel Dir das Review?



Schlagworte:

Die Toten Hosen, Herz brennt, MetalSpiesser Records, Review, The Headlines
The Headlines aus Schweden haben am 31.10.2014 ihre neue Single-CD "Herz brennt" auf MetalSpieser Records verföffentlicht.

Als ich die Single zum ersten Mal in den Händen hielt fiel mir zuerst der deutsche Titel der CD auf "Herz brennt".. Sofort schoss mir gedanklich der Toten Hosen Song "Herz brennt" in den Kopf - aber das konnte ja wohl kein Coverstück sein, nachdem man dann auch noch eine Maxi-CD benennt?! Zumal das Lied von den Toten Hosen wirklich großartig ist und einer meiner absoluten Lieblingssongs. Also die CD in die Anlage geworfen und gespannt den neuen Klängen von The Headlines gelauscht...

Das Erste was man zu hören bekommt: Eine Ansage auf englisch und sofort im Anschluss Publikum - es handelt sich also um eine Live-Aufnahme. "Der nächste Song, ist ein ganz besonderer Song für mich. Er ist für eine ganz spezielle Person" so ist es am Anfang von Kerry Bomb (Bass) zu hören... Dann eine kurze Pause und los geht´s: "Es ist mitten in der Nacht..." - KRASS! Es ist tatsächlich eine Coverversion von den Toten Hosen. Zu Anfang wirkt das Cover recht unspektakulär aber nach ca. 1,5 Minuten setzt der Song dann richtig ein und was soll ich sagen? GÄNSEHAUT! Boah, geht der Song in dieser Version von Kerry Bomb vorgetragen unter die Haut. Spätestens beim ersten Refrain war ich total begeistert und das wurde nochmal getoppt ab der 3. Minute... Ich kann dazu nichts anderes sagen außer: WAHNSINN! Der Song gefällt mir in der Version so gut, dass er sogar das Original nur noch wie eine graue Maus wirken lässt. Mich hat der Song zu 110% überzeugt - Bombe! Der Song wurde in Magdeburg 2014 live gespielt und aufgenommen - es gibt auch ein 1,5 minütiges Youtube-Video von diesem Konzert, welches Euch einen ganz groben Einblick in den Song gibt  - allerdings ist die Qualität auf der CD enorm besser und ich kann jedem nur empfehlen, sich die auf 666 Exemplare limitierte Single zu besorgen. Ansonsten kann man auch hier noch in ein Sound-Beispiel der CD reinhören: The Headlines - Herz brennt.

Abgeschlossen wird die Single dann noch mit 2 weiteren Songs von The Headlines. Ein bereits bekanntes Stück des aktuellen Albums "The Headlines" befindet sich mit "Punk Rock Radio" auf der Single und auch ein ganz neues Stück "Doves", welches schonmal einen Einblick auf das 2015 erscheinende neue Album liefert.

Die Single gibt es nicht als digitalen Download, sondern ausschließlich als begrenzte physische Auflage von 666 Stück.
Jetzt kostenlos in die Musik von The Headlines reinhören

Veröffentlicht von (Moppa) am um 13:20 Uhr unter Reviews

Dieses Review gibt den subjektiven Eindruck des Redakteurs wieder und muss sich nicht mit der Meinung der anderen Redakteure decken.

Video: The Headlines - Punk Rock Radio

Bandinfo: The Headlines

Zu dieser Band gibt es noch keine Bandbeschreibung.

Kommentare zu diesem Artikel