Review: The Blackberries - Music for the night (CD)


Artikelbild zum Thema: Review: The Blackberries - Music for the night (CD)

Dieses Album ist eine NAMELESS-Empfehlung!

Bewertung:

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern

Band:

The Blackberries

Album:

Music for the night

Label:

KlangApartment

VÖ:

Keine Angabe

Kaufen




Gefiel Dir das Review?



Schlagworte:

Music For The Night, Review, Solingen, The Blackberries, This city is electric

Musik ist Balsam und bester Freund. Da ist da draußen schon wieder so ein Tag in grau und grau dass alles einfach nur noch schwarz und weiß erscheint. Die Gedanken schwirren um sein eigenes Dasein...

Komm Jung. Höre auf zu jammern und stürze dich in Beschäftigung. Da gibt es eine Band die schon lange auf ihr Review wartet. The Blackberries mit ihrem grandiosen Album "Music for the night“. Sie haben es geschafft mir an einen solch grauen Tag gewaltige Farbtupfer an die eintönigen Wände zu malen. The Blackberries verbreiten gute Laune. Allein schon der Gesamtsound der Band macht richtig Spaß. Es groovt vom Gehörgang in die Beine. Tanzbarer vollkommen zeitloser Independent Garage Sound welcher die Sinne beflügelt. Wir hören mit "Music for the night“ eine Platte die es durchaus mit dem internationalen Markt aufnehmen kann. Bands von der Insel spielen hier in keiner höheren Liga. Ganz im Gegenteil. London klingt vielleicht nur besser als Solingen.

Man hört vollkommen unterschiedliche Tracks und Einflüsse was das ganze Album nicht eine Minute wirklich langatmig werden lassen. Gerne wird auch mit Synthi Klängen experimentiert ohne das alles aber zu sehr in irgendeine psychodelic Nummer abdriftet. Sie rufen verschiedenste Gefühle hervor. Romantik, Lebensfreude, Feiern, Melancholie, Licht und Dunkelheit. Eben alles was so eine Nacht mit sich bringen kann. Klasse Debut mit einer einwandfreien Produktion. Die Erwartungen nach der bereits für gut empfundene Single "This city is electric" wurden erfüllt.

Nur das Coverdesign find ich etwas langweilig. Deswegen einen Punktabzug;-)

Trackliste The Blackberries - Music for the night (CD):

1. She Builds Walls
2. This City Is Electric
3. Like Saturday Night
4. You're Eccentric
5. When You Grow Tired Of Me
6. Goodbye Girl
7. The Man Who Shot Liberty Valance Down
8. Regret On Your Face
9. Pain Hits The Hardest In The Night
10. Bring In The Prisoner
11. The Is The Music For The Night
12. There Ain't No Right Way For You To Do Wrong

Jetzt kostenlos in das Album "Music for the night" von "The Blackberries" reinhören

Veröffentlicht von am um 16:01 Uhr unter Reviews

Dieses Review gibt den subjektiven Eindruck des Redakteurs wieder und muss sich nicht mit der Meinung der anderen Redakteure decken.

Bandinfo: The Blackberries

Zu dieser Band gibt es noch keine Bandbeschreibung.

Kommentare zu diesem Artikel