Review: Testosteron - Erheb Dein Glas! (CD)


Artikelbild zum Thema: Review: Testosteron - Erheb Dein Glas! (CD)

Bewertung:

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern

Band:

Testosteron

Album:

Erheb Dein Glas!

Label:

Sunny Bastards

VÖ:

Keine Angabe

Kaufen




Gefiel Dir das Review?



Schlagworte:

Erheb Dein Glas, Oi!, Review, Sunny Bastards, Testosteron
Gleich vorweg: Testosteron ist auch eine der vielen Bands die auf den verschiedensten Netzwerk-Seiten, Blog-Einträgen, etc. gerne als "Grauzone-Band" tituliert werden. Als Grauzone bezeichnet man in diesem Fall Bands, die Verbindungen zur "Rechten Szene" nicht scheuen. Allerdings stehen auf den meisten Seiten dann so weit hergeholte Dinge, dass man sich manchmal fragt ob die nichts anderes zu tun haben, als zu versuchen jemanden in die Scheiße zu reiten... Aber so ist es halt, wenn eine Band nicht mindestens 20 mal pro Song erwähnt, wie ätzend sie Rassiten und das andere "Rechte Pack" finden, dann ist man halt schon einen Schritt näher an einer Grauzonen-Bezeichnung dran. So ist es teilweise schon verwerflich wenn man eine tiefe, rauhe Stimme hat... Mal ganz davon abgesehen, dass sich Sunny Bastards sicherlich keine "Grauzone"-Band mit ins Boot holen würde.

Naja egal, um auf das eigentliche Thema zu kommen – Testosteron haben ihr Debüt-Album "Erheb Dein Glas", nach einer vorhergegangenen 4-Song Split CD mit den Gumbles, United Front und Ruckers, beim Label Sunny Bastards herausgebracht und hauen damit richtig auf die Kacke. 12 Songs in feinster Proll-Sauf-Feier Manier werden hier geboten. Manch einer würde vermutlich sagen, dass es die typischen "stumpfen" Oi-Punk Songs über Fußball, Weiber, Saufen & Oi sind - ich hingegen muss sagen, dass mir genau das gefällt. Das ist meine Musikwelt - rotzig, ehrlich und laut!

Ich war von der CD "Erheb Dein Glas" schon direkt nach dem Intro-Song "Neue Lieder" gepackt - aber auch mit den anderen Songs haben die Jungs von Testosteron nicht viel verkehrt gemacht. Lieder über Frauen, Alkohol, Fußball, Tattoos & Co. lassen sicher jeden Freund der Oi-Punk Musik glücklich werden. Man kann sagen: Für ein Debüt-Album auf jeden Fall gelungen!

Anspieltipps: "Neue Lieder", "Erheb Dein Glas" und "Mach Dich frei"

Fazit: Wer es auch gerne mal etwas einfacher mag und nur auf ein gelungenes "Oi!"-Debüt aus ist, der kann bei der CD "Erheb Dein Glas" von Testosteron absolut nichts falsch machen.

Testosteron - Erheb Dein Glas (CD)

Trackliste:
01. Neue Lieder
02. Erheb Dein Glas
03. Farben und Bilder
04. Mädels
05. Mach Dich frei
06. Staatsgewalt
07. Skinheads
08. Mein Weg
09. Punx & Skins
10. Fußball
11. Falsches Spiel
12. So sind Wir!
Jetzt kostenlos in das Album "Erheb Dein Glas!" von "Testosteron" reinhören

Veröffentlicht von (Moppa) am um 19:31 Uhr unter Reviews

Dieses Review gibt den subjektiven Eindruck des Redakteurs wieder und muss sich nicht mit der Meinung der anderen Redakteure decken.

Bandinfo: Testosteron

Zu dieser Band gibt es noch keine Bandbeschreibung.

Kommentare zu diesem Artikel