Review: Ca$hbar Club - No. 1 (CD)


Artikelbild zum Thema: Review: Ca$hbar Club - No. 1 (CD)

Dieses Album ist eine NAMELESS-Empfehlung!

Bewertung:

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern

Band:

Ca$hbar Club

Album:

No. 1

Label:

Keine Angabe

VÖ:

Keine Angabe

Kaufen




Gefiel Dir das Review?



Schlagworte:

77er Punk, Ca$hbar Club, Cashbar Club, No. 1, Review
In diesem Review wird es ein bisschen nostalgisch - zumindest dann, wenn man auf die Klänge von beispielsweise The Ramones, The Clash oder den Buzzcocks steht - halt auf den guten alten "77er Punk". 77er Punk steht für die erste große Punkbewegung Ende der 70er Jahre in London und auch New York - die Geburtsstunde von großartigen Bands, die auch heute noch die Musikstile von vielen neuen Künstlern beeinflussen.

Ca$hbar Club haben als Coverband begonnen und - wie sollte es auch anders sein - sich dabei hauptsächlich auf die 77er Punkbands konzentriert, obwohl auch Bands wie Die Toten Hosen mit zum Song-Reportoire der Band gehören.

Was mir an der 5 Songs umfassenden EP "No. 1" von Ca$hbar Club sofort auffällt ist die Liebe zum Detail. Bei der Produktion hat man sich anscheinend besonders viel Mühe gegeben, möglichst authentisch den Sound von damals mit der möglichen Qualität von heute zu kombinieren. So klingen die Songs gut produziert und trotzdem irgendwie "älter" als es die modernen Aufnahmen rüberbringen. Die Produktion an sich ist jedenfalls super gelungen und genau auf die Band und ihren Musikstil abgestimmt.

Es ist irgendwie schade, dass sich auf der EP nur 5 Songs befinden - denn ich hätte mir auch gut und gerne ein ganzes Album von der Band angehört, ohne dass dies langweilig oder eintönig rüberkommen würde. Sehr gelungen finde ich auch das einzig deutsche Stück "Helden auf Zeit" auf der EP - der Text ist klasse und lässt irgendwie die Erinnerungen an ältere Hosen-Songs wach werden. Was mir im ersten Moment nicht gefallen hat - und was ich nun nicht nur passend sondern sehr gut finde - ist die Stimme von Sänger "Opa" Haefs. Zu 77er Punk "muss" die Stimme einfach so klingen, da gibt´s nix zu meckern. Punk(t)!

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w013c747/nameless/functions.inc.php on line 855

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w013c747/nameless/functions.inc.php on line 866

Veröffentlicht von (Moppa) am um 17:17 Uhr unter Reviews

Dieses Review gibt den subjektiven Eindruck des Redakteurs wieder und muss sich nicht mit der Meinung der anderen Redakteure decken.

Bandinfo: Ca$hbar Club

Zu dieser Band gibt es noch keine Bandbeschreibung.

Kommentare zu diesem Artikel